Trotz zuletzt rückläufiger Zuschauerzahlen ist man beim ZDF zufrieden mit seiner neuen Arztserie "Dr. Klein" und hat daher eine zweite Staffel angekündigt. Voraussichtlich im Frühjahr sollen in Stuttgart zwölf weitere Folgen mit ChrisTine Ursprüch in der Hauptrolle gedreht werden. Die vorerst letzte Folge wird am 2. Januar zu sehen sein. Die bisherigen Folgen sahen im Schnitt 4,10 Millionen Zuschauer - von den Spitzen-Reichweiten mit mehr als viereinhalb Millionen Zuschauern blieb die ZDF-Vorabendserie allerdings in den vergangenen Wochen ein gutes Stück entfernt. Am vorigen Freitag gab es mit 3,49 Millionen Zuschauern ein neues Tief.

Unterdessen schickt das ZDF mit "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" eine weitere Vorabendserie in die Verlängerung. Nachdem die zweite Staffel ähnlich erfolgreich war wie die erste, ist eine Fortsetzung bereits geplant. Dann wird Hauptdarsteller Simon Böer erneut in die Rolle eines Pfarrers und Vaters von vier Söhnen schlüfen. Gedreht werden auch die weiteren Folgen in Bonn und Umgebung. Unterdessen steht für das neue Jahr bereits Serien-Nachschub bereit: So wird die Familienserie "Sibel & Max" vom 3. Januar an den Sendeplatz am Samstag um 19:25 Uhr übernehmen, ehe ab dem 9. Januar jeweils freitags "Bettys Diagnose" anstelle von "Dr. Klein" zu sehen sein wird.

Produziert wird "Dr. Klein" von der Bavaria, für die bislang von ITV Studios Germany produzierte Serie "Herzensbrecher" zeichnet ab der dritten Staffel die neue Produktionsfirma Bantry Bay verantwortlich.

Mehr zum Thema