Mit 2,05 Millionen Geamtzuschauern und 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist "Nur die Liebe zählt" mit Wayne Carpendale in der vergangenen Woche gestartet. Bei Sat.1 reagierte man schnell auf die schlechten Werte und kündigte an, die Show werde nur noch in dieser Woche in der Primetime zu sehen sein. Ab Februar sollen zwei weiteren Folgen wieder auf dem alten Sendeplatz am Sonntagvorabend gezeigt werden. Dass diese Entscheidung richtig war, zeigen die Quoten der zweiten Sendung. Denn auch damit konnte der Sender keinen Blumentopf gewinnnen. 

Nur 2,27 Millionen Zuschauer schalteten ein. Das waren zwar 220.000 mehr als beim Auftakt vor sieben Tagen, mit 7,3 Prozent Marktanteil enttäuschte "Nur die Liebe zählt" dennoch. Auch beim jungen Publikum ging es nicht signifikant nach oben: Hier entsprachen 880.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren nur 8,1 Prozent Marktanteil. In der etwas älteren Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lief es mit 7,3 Prozent noch etwas schlechter. 

Den Primetime-Tagessieg in der Zielgruppe sicherte sich unterdessen RTL. Zwei Folgen "Bones - Die Knochenjägerin" kamen auf 15,2 und 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zunächst schalteten 1,61 Millionen junge Zuschauer ein, eine Stunde später waren es immerhin noch 1,51 Millionen Zuschauer. Eine höhere Reichweite beim jungen Publikum hatte am Dienstag nur "Gute Zeiten Schlechte Zeiten", das am Vorabend auf 1,62 Millionen Zuschauer und 17,7 Prozent kam. 

Mehr zum Thema