Die Verantwortlichen von Vox sollten sich heute lieber auf die Weihnachtsfeierlichkeiten als auf die Quoten von gestern konzentrieren. Die weisen Vox nämlich als großen Verlierer des Heiligen Abends aus: Bereits der erste Teil von "Toy Story" lief am Vorabend mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wenig berauschend, "Toy Story 2" ging um 20:15 Uhr mit 2,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe aber dann sogar völlig unter.

Nur 340.000 Zuschauer entschieden sich um 20:15 Uhr für den Animationsfilm, den ersten Teil am Vorabend hatten noch 430.000 Zuschauer verfolgt. Die Wiederholung des "Sing meinen Song - Weihnachtskonzerts" brachte später am Abend dann immerhin nochmal 720.000 Zuschauer zu Vox. Doch auch hier blieben die Marktanteile auf einem überschaubaren Niveau: 5,4 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Die Konkurrenz war da um 20:15 Uhr deutlich erfolgreicher. kabel eins holte mit "Die Geister, die ich rief" starke 7,6 Pozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, nachdem am Vorabend bereits "Gremlins - Kleine Monster" 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt hatte. "Gremlins II" kam ab 22:20 Uhr allerdings nicht mehr über 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Ähnliches Bild bei RTL II: "Das letzte Einhorn" schlug sich um 20:15 Uhr mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent zumindest solide, "#9" tat sich im Anschluss mit 4,9 Prozent Marktanteil allerdings ziemlich schwer.