Gleich zwei Bewohner haben in der gestrigen Sendung das Dschungelcamp verlassen müssen. Während Angelina Heger freiwillig und direkt nach der Dschungelprüfung das Handtuch geworfen hat, musste Patricia Blanco am Ende der Sendung nach dem Zuschauer-Voting "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen. Das Interesse am Dschungelcamp ist nach wie vor zwar nicht ganz so riesig wie noch im Vorjahr, doch auch am Freitag konnten sich die Quoten wieder sehen lassen.

Im Vergleich zum Donnerstag legte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wieder leicht zu und erreichte im Durchschnitt 6,71 Millionen Zuschauer. Das war zugleich der höchste Wert dieser Woche, nur beim Start und am Samstag sah es besser aus, als die Marke von 7 Millionen Zuschauern übersprungen wurde. Mit der aktuellen Show holte RTL diesmal 28,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der klassischen Zielgruppe schalteten 3,59 Millionen Zuschauer ein, womit starke 38,4 Prozent erzielt wurden. In der von RTL favorisierten erweiterten Zielgruppe lief es etwas schwächer, angesichts von 4,93 Millionen Zuschauern und 35,2 Prozent aber freilich noch immer prächtig.

Freuen kann sich RTL am Freitag dabei gleich doppelt, denn auch für "Wer wird Millionär?" lief es sehr gut. Das zweistündige Zocker-Special des Quiz-Klassikers unterhielt im Schnitt 6,20 Millionen Zuschauer. Das waren 800.000 Zuschauer mehr als noch beim letzten Zocker-Special im Dezember. In der klassischen Zielgruppe interessierten sich 1,99 Millionen Zuschauer für das Quiz mit Günther Jauch, womit sehr gute 18,8 Prozent erreicht wurden. In der erweiterten Zielgruppe lief es mit 19,3 Prozent und 3,19 Millionen Zuschauern sogar einen Ticken besser.

So gut es auch am Abend aussah, so sehr stellte "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum" am späten Nachmittag unter Beweis, dass die vorzeitige Absetzung gerechtfertigt ist und es sich bei den zweistelligen Werten der beiden vergangenen Tage nur um einen Ausrutscher handelte. Am Freitag kam die Soap in der klassischen Zielgruppe nämlich nicht über 370.000 Zuschauer und äußerst dürftige 7,7 Prozent hinaus, was im Anschluss auch "Unter Uns" kräftig nach unten zog. Die Soap, die kürzlich die 5000ste Folge feierte, sackte auf nur 500.000 Zuschauer und 9,4 Prozent in der Zielgruppe herab.  Insgesamt schalteten bei "Berlin Models" nur 800.000 Zuschauer ein, was 5,2 Prozent entspricht, während es bei "Unter Uns" immerhin 1,15 Millionen und 6,6 Prozent waren.