Bevor im Sommer der neueste "Jurassic-Park"-Streifen in die Kinos kommen soll, wühlte RTL II noch einmal ganz tief im Archiv und holte den ersten Film des Dino-Klassikers hervor. Und auch knapp 22 Jahre nach der Veröffentlichung ist "Jurassic Park" noch immer für tolle Quoten gut. 1,38 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ein, womit RTL II insgesamt bereits gute 4,5 Prozent erreichte. Besonders gut sah es in der Zielgruppe aus, wo "Jurassic Park" sogar starke 7,9 Prozent erreichte. Hier schalteten 830.000 Zuschauer ein.

RTL II landete mit dem Spielfilm damit sogar vor Sat.1, wo "Wickie und die starken Männer" nur 800.000 Zuschauer in der Zielgruppe unterhielt und damit nicht über für Sat.1 schlechte 7,6 Prozent hinaus kam. Insgesamt sahen 1,72 Millionen Zuschauer den Bully-Film, womit Sat.1 einen Marktanteil von 5,5 Prozent erreichte. Besser sollte es anschließend nicht mehr werden, was angesichts der Dschungelkonkurrenz von RTL aber auch nicht verwundert. Sat.1 hatte dem Dschungel nur vier Folgen der "Knallerfrauen" entgegen zu setzen, die mit Werten von 6,1 bis 7,0 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls nur enttäuschten.

Das Nachsehen hatte am Freitag auch VOX, das mit "Law & Order: Special Victims Unit" zu Beginn des Abends 1,30 Millionen Zuschauer unterhielt und in der klassischen Zielgruppe lediglich 580.000 Zuschauer zum Einschalten bewegte. Mehr als 5,6 Prozent waren damit nicht drin, auch mit der zweiten Folge im Anschluss kam VOX nicht über 6,0 Prozent hinaus. Die dritte Folge enttäuschte mit 6,4 Prozent und 660.000 Zuschauern. Insgesamt schalteten hier 1,42 Millionen Zuschauer ein. Die vierte Folge des Abends unterhielt dann insgesamt 1,22 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe waren 600.000 Zuschauer dabei. Mit 7,1 Prozent wurde am späten Abend dann in der Zielgruppe auch der höchste Wert erreicht.

Enttäuschend verlief der Abend auch für ProSieben - angesichts der Tatsache, dass mal wieder "Die Insel" wiederholt wurde, kann man aber auch nicht davon sprechen, dass sich der Sender groß um Zuspruch bemüht habe. Mehr als 1,37 Millionen Zuschauer erreichte ProSieben entsprechend mit dem Streifen auch nicht (4,6 Prozent). In der Zielgruppe enttäuschte "Die Insel" ebenfalls und sprach nur 1,01 Millionen Zuschauer an, womit ProSieben einen sehr mageren Marktanteil von nur 9,6 Prozent erreichte.