Seit 2012 ist "Shopping Queen" nun schon ein fester Bestandteil des Vox-Tagesprogramms unter der Woche. Und auch wenn das Format zuletzt nicht mehr ganz so häufig zweistellige Werte bei den 14- bis 49-Jährigen einfährt kann man zufrieden sein beim Sender. Am Samstag schlugen sich die fünf Wiederholungen nun ebenfalls sehr gut. Während die erste Folge noch bei 7,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern hängen blieb, steigerten sich die zwei nachfolgenden Ausgaben auf sehr gute 11,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, Folge vier verbesserte sich sogar auf 12,3 Prozent. 

Den Höhepunkt markierte die letzte Folge um 17 Uhr: 790.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten Vox starke 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 11,2 Prozent sehr gut aus. Insgesamt sahen 1,37 Millionen Menschen zu. Dank des starken Vorlaufs holte auch "Hundkatzemaus" gute Werte: In der klassischen Zielgruppe lag der Marktanteil bei 10,2 Prozent bei 670.000 Zuschauern. Insgesamt hielt sich die Reichweite konstant bei 1,38 Millionen Zuschauern. "Die Pferdeprofis" rutschten am Vorabend unter die Marke von 10 Prozent in der Zielgruppe: Mit 9,6 Prozent kann man bei Vox aber immer noch sehr zufrieden sein - so gut lief es für das Format schließlich noch nie. 

Und auch kabel eins holte in der Daytime überraschend gute Quoten - zumindest für kurze Zeit. Ab 13 Uhr schickte man nämlich gleich fünf Wiederholungen von "Achtung Kontrolle - Einsatz für die Ordnungshüter" auf Sendung. Die ersten zwei Folgen holten dann auch prompt gute 7,2 und 6,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, danach ging es aber steil bergab - bis auf 3,7 Prozent. Aber dass überhaupt zwei Wiederholungen so gut angenommen werden, überrascht: Schließlich ist das Format am Vorabend nur noch ganz selten für zufriedenstellende Quoten gut.