Nun gehört also auch Axel Milberg alias Borowski zur Riege der "Tatort"-Kommissare, die deutlich mehr als zehn Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken können: Den neusten Fall "Borowski und der Himmel über Kiel" verfolgten am Sonntagabend 10,67 Millionen Zuschauer und bescherten dem "Tatort" damit die höchste Reichweite seit dem letzten Münsteraner Fall im September. Der Marktanteil lag bei herausragenden 28,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war am "Tatort" kein Vorbeikommen, der Marktanteil lag bei herausragenden 26,8 Prozent.

Günther Jauch hatte im Anschluss diesmal keine Politiker eingeladen, sondern sprach mit Überlebenden von Auschwitz - was weniger Zuschauer interessierte als bei anderen Sendungen. Trotzdem sahen immerhin 3,49 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 7,0 Prozent.

Zurück in die Primetime: Gegen den "Tatort" konnte Sat.1 mit seinen US-Krimis in dieser Woche keinen Stich landen. "Navy CIS" konnte trotz Erstausstrahlung diesmal nicht mal mehr die 10-Prozent-Marke knacken. 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren das ernüchternde Ergebnis. Einstellige Werte kannte man von der Serie bislang eigentlich nur von Wiederholungen. 2,88 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Navy CIS: L.A." konnte diese 9,5 Prozent Marktanteil im Anschluss aber immerhin halten - trotz einer Überlappung mit dem Dschungelcamp in den letzten 15 Minuten. Eine alte Folge der Serie kam im Anschluss noch auf 7,2 Prozent Marktanteil.

Auch die anderen großen Privatsender blieben am Sonntagabend aber recht blass. RTL war mit "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" zwar in der klassischen Zielgruppe stärkster "Tatort"-Verfolger, allerdings mit recht überschaubaren 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Captain America: The First Avenger" musste sich bei ProSieben mit 11,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Überhaupt keine Chance hatten RTL II mit "Kate & Leopold" und kabel eins mit "K1 Reportage Spezial" mit 3,5 bzw. 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die "Promi Shopping Queen" bei Vox kam nicht über einen Marktanteil von 5,9 Prozent hinaus. Zufrieden sein mit seinem Primetime-Film kann hingegen das ZDF: "Inga Lindström: In deinem Leben" erreichte mit 6,08 Millionen Zuschauern gute 16,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wuraden immerhin 7,5 Prozent Marktanteil erzielt.