Deutlich später als gewohnt ging die "heute-show" am Freitag auf Sendung, womit das ZDF der "Bundesliga-"Berichterstattung im Ersten aus dem Weg ging. Dem Erfolg der Sendung hat das nicht geschadet. 3,29 Millionen Zuschauer entschieden sich auch am späten Abend noch für die Satire-Show, die damit sehr gute 15,9 Prozent erreichte. Auch in der jungen Zielgruppe lief es wieder prächtig. Mit 950.000 Zuschauer bewegte sich die "heute-show" hier auf dem gewohnten Niveau und erreichte sehr gute 11,8 Prozent.

Ernüchterung kehrt dagegen allmählich am Vorabend ein, wo "Bettys Diagnose" immer weiter nachgibt. Im Vergleich zum Start vor vier Wochen sind bereits über eine Million Zuschauer abhanden gekommen. Übrig waren am Freitag nun noch 3,66 Millionen Zuschauer. Auch der Marktanteil sank entsprechend von 15,8 Prozent beim Start auf nun nur noch 13,3 Prozent. In der jungen Zielgruppe gab es eine ähnliche Bewegung: "Bettys Diagnose" sprach hier statt 670.000 Zuschauer beim Start nun nur noch 430.000 Zuschauer an. Der Marktanteil sank in dieser Altersgruppe von 6,9 auf jetzt nur noch 5,1 Prozent.

In der Primetime lief es trotz der starken Konkurrenz für die Krimis derweil wieder gut. "Der Staatsanwalt" interessierte zum Start in den Abend 5,40 Millionen Zuschauer, was 17,0 Prozent entspricht. Auch in der jungen Altersgruppe kann man mit 830.000 Zuschauern und 7,8 Prozent zufrieden sein. Die Doppelfolge der "SOKO Leipzig" sprach anschließend insgesamt 4,35 Millionen Zuschauer an, was 13,5 Prozent entspricht. In der jungen Zielgruppe sahen 800.000 Zuschauer zu, womit ein Marktanteil von 7,0 Prozent erreicht wurde.