Sat.1 hatte dem Rückrundenstart der "Bundesliga" und dem Special von "Wer wird Millionär?" am Freitag nichts entgegen zu setzen. "Rango" versagte in der Primetime völlig und erreichte nur 1,02 Millionen Zuschauer - beim Gesamtpublikum, wohl gemerkt. Mit einem Marktanteil von nur 3,1 Prozent sah es hier entsprechend düster aus. Besserung war auch in der Zielgruppe kaum in Sicht. Nur 610.000 Zuschauer sahen den Spielfilm hier. Für Sat.1 bedeutete dies ein desaströser Marktanteil von 5,5 Prozent. Auch die "Knallerfrauen" enttäuschten am späteren Abend mit Werten von 5,3, 5,9, 6,5 und schließlich 8,5 Prozent in der Zielgruppe.

Erfolgreicher war am Freitagabend RTL II unterwegs. Nachdem es in der vergangenen Woche für "Jurassic Park" schon prächtig lief, überzeugte in dieser Woche auch der dritte Teil des Spielberg-Klassikers. 1,34 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten so für einen Marktanteil von 4,1 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 750.000 Zuschauer ein, womit für RTL II gute 6,8 Prozent erreicht wurden. Erst im Anschluss lief es mit nur 320.000 Zuschauern und 3,9 Prozent in der Zielgruppe für "Wolfhound" dann auch für RTL II schleppender.

Zufrieden sein wird man angesichts der starken Konkurrenz derweil auch bei ProSieben. Der Spielfilm "Knight and Day" sprach am Abend 1,99 Millionen Zuschauer an, womit 6,1 Prozent erzielt werden konnten. In der Zielgruppe erreichte ProSieben mit dem Streifen 1,19 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent. Im weiteren Verlauf lief es aber auch für ProSieben nicht rund. "Harry Brown" erreichte im Anschluss an "Knight and Day" nämlich insgesamt nur 960.000 Zuschauer und in der Zielgruppe lediglich 470.000 Zuschauer. Mehr als 5,9 Prozent waren hier nicht drin.