Ende Januar gab RTL nun also auch beim letzten der im Herbst neu gestarteten Nachmittags-Formate auf und zog bei "Berlin Models" den Stecker. Die verbliebenen Folgen versendet RTL nun stattdessen am Samstagvormittag, wo sie keinen großen Schaden mehr anrichten können. Dort feierten sie nun aber tatsächlich einen aus Quotensicht miserablen Einstand.

So wechselten gerade mal 230.000 Zuschauer auf den neuen Sendeplatz samstags gegen 10:15 Uhr mit, die zweite Folge direkt im Anschluss erreichte 250.000 Zuschauer. Das entsprach Marktanteilen von 3,1 und 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es nur wenig besser aus: Jeweils 4,3 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe - damit wurde das Marktanteils-Niveau aus dem Nachmittag nochmal eben halbiert.

Im Anschluss hatten auch die Wiederholungen von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" große Anlaufschwierigkeiten. Von zunächst nur 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die Soap im Lauf der Zeit auf zuletzt immerhin rund 11 Prozent.