Auch wenn man bei RTL natürlich zufrieden sein kann mit den Quoten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", so konnte die Show in diesem Jahr letztlich dann doch nicht mit den Spitzenwerten der vergangenen beiden Jahre mithalten. Das machte sich nun wenig überraschend auch bei der Wiedersehens-Sendung bemerkbar, die am Abend nach dem Finale zur besten Sendezeit zu sehen war. Mit 4,76 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,1 Prozent verzeichnete RTL deutlich weniger Zuschauer als 2014 - damals hatten sich noch über sechs Millionen für das Aufeinandertreffen der Camper interessiert.

Schwächer lief es für "Das große Wiedersehen" übrigens zuletzt 2012 und damit im Anschluss an die sechste Staffel, die ähnlich viele Zuschauer vor den Fernseher gelockt hatte wie die neunte in diesem Jahr. Damals hatten rund 400.000 Zuschauer weniger eingeschaltet als beim diesmaligen Wiedersehen. Verglichen mit dem Vorjahr musste die Show unterdessen auch in der Zielgruppe Verluste hinnehmen: Dort verzeichnete "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Sonntag mit 2,67 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nichtsdestotrotz noch einmal überzeugende 19,6 Prozent Marktanteil. Die mehr als 23 Prozent aus dem Vorjahr blieben allerdings auch hier erwartungsgemäß unübertroffen.

Am "Tatort" kam der Dschungel damit übrigens nicht vorbei: Der neueste Krimi aus Köln verbuchte mit 3,32 Millionen jungen Zuschauern im Ersten herausragende 23,8 Prozent Marktanteil und setzte sich noch dazu auch beim Gesamtpublikum locker an die Spitze. 10,49 Millionen Zuschauer entschieden sich für Schenk und Ballauf und trieben den Marktanteil hier sogar auf fulminante 28,1 Prozent. Auch die ZDF-Romanze "Ein Sommer im Burgenland" kam noch knapp vor dem Dschungel-Wiedersehen ins Ziel: Hier waren im Schnitt 4,81 Millionen Zuschauer dabei. "Thor" erreichte bei ProSieben indes 2,28 Millionen Zuschauer sowie grundsolide 12,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Doch zurück zu RTL, wo man bereits am Vorabend mit "Vermisst" einen schönen Erfolg verbuchen konnte. 17,4 Prozent betrug der Marktanteil diesmal in der Zielgruppe, insgesamt waren ab 19:05 Uhr im Schnitt 5,30 Millionen Zuschauer dabei. "Das Erfolgsrezept" machte seinem Namen dagegen am späten Nachmittag erneut keine Ehre. Zwar gab's zum Finale einen Bestwert, doch mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man in Köln nur bedingt zufrieden sein. Insgesamt interessierten sich 1,67 Millionen Zuschauer für das Format. "Exclusiv - Weekend" brachte es direkt danach auf fast das Doppelte.