Der Einstand von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." im deutschen Free-TV kann durchaus als Erfolg verbucht werden. Mit bis zu 10,3 Prozent Marktanteil lag das Format deutlich über dem RTL-II-Senderschnitt. Mindestens 8,0 Prozent waren immer drin. Gute Voraussetzungen eigentlich für die weiteren Folgen. Doch offenbar ist die Serie in der vergangenen Woche nicht bei allen Zuschauern gut angekommen - etliche schalteten nun nämlich nicht mehr ein. Die erste Folge erreichte am Samstag ab 20:15 Uhr nur noch 590.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 5,7 Prozent. Insgesamt schalteten 970.000 Menschen ein. "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." verpasste damit erstmals den Sprung über die Millionenmarke. 

Auch die zweite neue Folge des Abends wusste im Anschluss nicht zu überzeugen und steigerte sich nur minimal auf 1,02 Millionen Gesamtzuschauer. In der Zielgruppe ging es leicht auf 660.000 Zuschauer und 5,9 Prozent hinauf. Besonders bitter ist für RTL II der Absturz natürlich, weil die direkte Konkurrent dadurch wieder in Schlagdistanz kommt. Nur mit Mühe konnte man sich am Samstag Vox und kabel eins vom Leib halten. Dort lief es aus Quotensicht noch schlechter.

Bei Vox unterhielt der Actionthriller "Einsame Entscheidung" nur 460.000 junge Zuschauer, mehr als 4,3 Prozent war in der Zielgruppe nicht drin. Auch beim Gesamtpublikum enttäuschte der Film mit lediglich 1,20 Millionen Zuschauern. Kabel eins erreichte mit zwei "Navy CIS"-Folgen nur 4,7 und 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.