Bäume riss die erste Staffel von "3 Engel für Tiere" im vorigen Jahr aus Quotensicht zwar nicht aus, dennoch schickte Vox das Format in eine zweite Staffel. Die startete am Samstag im Vorabendprogramm und schlug sich dort sehr ordentlich. 1,35 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Reihe, in der verzweifelten Tierbesitzern geholfen werden soll. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei überzeugenden 7,9 Prozent - das war der beste Wert für die "Engel" seit der ersten Folge und zugleich der höchste Marktanteil, den Vox am Samstag im Tagesprogram einfuhr.

Die direkte Konkurrenz tat sich dagegen deutlich schwerer: So kam "Achtung Kontrolle" bei kabel eins zur selben Zeit nicht über magere 3,6 Prozent Marktanteil hinaus - nur 630.000 Zuschauer wollten die Wiederholung sehen. Bei RTL II blieb derweil die US-Komödie "Dave" blieb bei RTL II mit nur 4,5 Prozent am Vorabend ebenfalls blass. Vox lag aber auch vor dem ProSieben-Magazin "Galileo", das in direkter Konkurrenz nur einen Marktanteil von 7,3 Prozent beim jungen Publikum verzeichnete. Und auch die Sat.1-Ermittler von "K11" kamen mit Marktanteilen von 5,7 und 6,1 Prozent deutlich hinter den Vox-"Engeln" durchs Ziel.

Zur besten Sendezeit hatte dann allerdings auch Vox mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Der Spielfilm "Projekt: Peacemaker" enttäuschte mit nur 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 1,22 Millionen Zuschauern. Die Doku-Reihe "Medical Detectives" tat sich im Anschluss sogar noch schwerer und kam nicht über dürftige 3,9 Prozent hinaus, steigerte sich mit einer weiteren Folge zu später Stunde aber dann doch noch auf durchaus akzeptable 7,1 Prozent. Die Reichweite stieg von zunächst 780.000 Zuschauern auf 1,10 Millionen Zuschauer an.