Etwas schwächer als gewohnt meldeten sich die Hobbygärtner von "Ab ins Beet" am Sonntag bei Vox zurück. Nachdem "Biete Rostlaube, suche Traumauto" zuvor noch auf einen stolzen Marktanteil von 10,3 Prozent in der Zielgruppe kam, blieb die Garten-Soap im Anschluss mit  7,1 Prozent vergleichsweise blass. Und doch dürfte "Ab ins Beet!" noch eines der kleineren Probleme des Senders gewesen sein. Richtig mies sah es nämlich zur besten Sendezeit für "Das perfekte Promi Dinner" aus. Das "Let's dance"-Special verzeichnete nämlich äußerst überschaubare Zuschauerzahlen.

Wie schon die Specials zu "Unter uns" und Karneval, so blieb auch die nun ausgestrahlte Folge unter der Millionen-Marke hängen. Gerade mal 960.000 Zuschauer konnten sich am Sonntagabend für die mehr oder weniger prominenten Hobbyköche begeistern. Der Marktanteil lag bei entsprechend mäßigen 3,0 Prozent und fiel auch in der Zielgruppe kaum besser aus. Mehr als ein Marktanteil von 3,8 Prozent war bei den 14- bis 49-Jährigen für das "Promi-Dinner" jedenfalls nicht din. So gesehen machte "Prominent!" im Anschluss noch das beste aus der mageren Vorlage und steigerte sich auf 970.000 Zuschauer sowie durchaus ordentliche 7,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Noch schlechter als für Vox verlief der Sonntagabend allerdings für kabel eins, wo ungeachtet der schwachen Quoten auch weiterhin die "K1 Reportage spezial" auf Zuschauerfang geht. Doch mit lediglich 2,7 Prozent Marktanteil setzte es in dieser Woche sogar einen traurigen Negativ-Rekord für die Reportage-Reihe. Insgesamt kam das Format zur besten Sendezeit nicht über 640.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,8 Prozent hinaus. Mit "Abenteuer Leben" hielt kabel eins danach noch 520.000 Zuschauer bei der Stange. Hier lag der Zielgruppen-Marktanteil bei 4,7 Prozent.

Marktanteils-Trend: K1 - Reportage
K1 - Reportage

Durchaus zufrieden sein kann man dagegen bei RTL II, wo man sich mit einem Film-Doppelpack recht erfolgreich gegen "Hänsel und Gretel" bei ProSieben zur Wehr setzte. Immerhin 1,24 Millionen Zuschauer sahen Bruce Willis in "Das Mercury Puzzle", der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf 5,2 Prozent. "8MM - Acht Millimeter" steigerte sich im Anschluss sogar auf respektable 6,9 Prozent Marktanteil. Auch im Tagesvergleich setzte sich RTL II gegen die direkte Konkurrenz durch: Mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent lag der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen vor Vox, das auf 5,5 Prozent kam. kabel eins trug mit nur 4,4 Prozent die rote Laterne.