Auch wenn in dieser Woche bis zu 2,6 Prozent Marktanteil erzielt wurden, hat Super RTL erst mal genug von seinen kleinen Lügnerinnen: Die US-Serie "Pretty Little Liars" wird ab Ende März vorzeitig aus dem Programm genommen. Die Quoten seien unter den Erwartungen geblieben, hieß es von Seiten des Senders. Daher will man nach 80 Folgen eine Pause einlegen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Ausstrahlung der Serie jedoch fortgesetzt werden. Wann genau es weitergeht, steht momentan aber noch nicht fest.

Ab dem 1. April setzt Super RTL am Mittwochabend bekanntlich auf die neue Serie "Da Vinci's Demons", die zunächst mit den ersten beiden Staffeln im Programm des Senders vertreten sein wird. Anstelle von "Pretty Little Liars", das derzeit mit der fünften Staffel beim Pay-TV-Kanal TNT Glitz vertreten ist, wird der Sender seinen Neustart am späten Abend gegen 22 Uhr noch einmal wiederholen, um ihn in der ungekürzten Fassung zeigen können, was sicherlich manchem Fan entgegenkommen dürfte.

"Da Vinci's Demons" spielt im Florenz des 15. Jahrhunderts, zur Blütezeit der Renaissance. In Rom lenkt der machtgierige Papst Sixtus IV. die Geschicke der Kirche, die beiden Städte konkurrieren offen um die Vorherrschaft in Italien. Mitten in diesem Konflikt befindet sich Leonardo Da Vinci (Tom Riley). Die Familie Medici erkennt sein außergewöhnliches Talent und fortan entwickelt er technologisch fortschrittliche Waffen für die Truppen seiner Heimatstadt. Im Medici-Clan findet Da Vinci aber auch eine Frau, die seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zudem versucht er, das rätselhafte Verschwinden seiner Mutter aufzuklären.

Mehr zum Thema