"Let's Dance" gehört für RTL nach wie vor zu den verlässlichsten Quotengaranten im Programm. Noch im vergangenen Jahr reichte es im Schnitt zu 4,86 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Aufgrund der anhaltenden Schwäche im gesamten Programm, wäre man in Köln wohl froh, wenn man diese Zahlen 2015 wiederholen könnte. Mit dem Start kann man bei RTL nun jedenfalls schon einmal sehr zufrieden sein: 4,82 Millionen Menschen sahen sich die erste Folge von "Let's Dance" an, der Marktanteil lag bei starken 18,4 Prozent. Zum Vergleich: 2014 kam die erste Ausgabe auf 4,94 Millionen Zuschauer. 

Noch wichtiger ist für RTL aber natürlich der Erfolg beim jungen Publikum - und auch dort lief es rund. 1,90 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in dieser Zielgruppe entsprach das sehr guten 19,8 Prozent Marktanteil - Tagessieg. 2014 erreichte die erste Ausgabe noch 18,6 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte "Let's Dance" am Freitag starke 20,3 Prozent. Wenn die Tanzshow dieses Niveau in den kommenden Wochen hält, kann man bei RTL sehr zufrieden sein. 

Und auch das "RTL-Nachjournal" profitierte vom starken Vorprogramm. 830.000 junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich ab Mitternacht über das Weltgeschehen informieren, das entsprach 16,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 1,71 Millionen Menschen zu. Am Vorabend endete jedoch eine schwache Woche für "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Nachdem es für die Soap am Mittwoch ein neues Jahrestief (13,1 Prozent) in der Zielgruppe setzte, sah es am Freitag mit 13,9 Prozent nicht wesentlich besser aus. Trotzdem reichte es mit 1,19 Millionen jungen Zuschauern zu Platz drei im Tagesranking. Insgesamt kam der RTL-Dauerbrenner auf 2,41 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent Marktanteil.