Die Verlegung vom Montag- auf den Dienstagabend und von 21:15 Uhr auf 20:15 Uhr hat der Primetime-Ausgabe des "Trödeltrupps" nicht geschadet - im Gegenteil: Nachdem es schon zum Start in der vergangenen Woche recht gut ausgesehenhatte, legte das Format in dieser Woche nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Dank 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern schoss der Marktanteil um fast drei Prozentpunkte auf hervorragende 10,5 in der Zielgruppe nach oben. Das war der beste Wert, den der "Trödeltrupp" je in der Primetime erzielte. Auch die Gesamt-Zuschauerzahl von 2,02 Millionen bedeutete einen neuen Rekord.

Überhaupt gelang es RTL II, zwischen 18 und 22:15 Uhr durchgehend zweistellige Marktanteile zu erzielen. "Köln 50667" kam am Vorabend auf 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, "Berlin - Tag & Nacht" auf 11,6 Prozent und auch die "RTL II News" liefen mit 10,0 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe richtig gut. Das alles sorgte dafür, dass RTL II einen Tagesmarktanteil von 8,4 Prozent einfahren konnte - den besten Wert des bisherigen Jahres.

Den ganz leichten Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht fortsetzen konnte unterdessen "Game of Chefs" bei Vox, das auf 4,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe leicht zurückfiel. Mit genau 1,00 Millionen Zuschauern wurde beim Gesamtpublikum sogar ein neuer Tiefstwert aufgestellt. Man darf schonmal gespannt sein, wieviel Durchhaltevermögen Vox hier noch beweisen wird. "Game of Chefs" landete damit in jedem Fall auch hinter "Rosins Restaurants", obwohl kabel eins nur eine Wiederholung zeigte. 5,4 Prozent Marktanteil wurden hier bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.