RTL II kann einen erfolgreichen Freitag für sich verbuchen. Nicht nur, dass es bereits am Vorabend mit der doppelten Soap-Ladung wieder prächtig lief, auch mit der Primetime dürfte man in Grünwald nur allzu zufrieden sein. Zunächst aber ein Blick zu den Vorabendsoaps. "Köln 50667" erreichte hier bereits gute 680.000 Zuschauer in der Zielgruppe und damit einen tollen Marktanteil von 11,3 Prozent. "Berlin - Tag & Nacht" konnte hier sogar noch einen draufsetzen und erreichte 930.000 Zuschauer und einen ausgezeichneten Marktanteil von 12,0 Prozent. Insgesamt schalteten 1,29 Millionen Zuschauer ein; beim Kölner Ableger waren es zuvor bereits 0,91 Millionen Zuschauer.

In der Primetime überzeugte RTL II dann mit "X-Men: Der letzte Widerstand". Der US-Streifen unterhielt insgesamt 1,44 Millionen Zuschauer und erzielte damit bereits gute 4,7 Prozent. Richtig gut lief es aber in der Zielgruppe: Hier kann sich RTL II dank 970.000 Zuschauern über starke 8,6 Prozent freuen. Damit landete RTL II übrigens auch nur knapp hinter ProSieben. wo "True Grit" nicht mehr als 1,01 Millionen Zuschauer erreichte. Was für das deutlich kleinere RTL II ein voller Erfolg wäre, sind für ProSieben am Ende nur ernüchternde 9,2 Prozent.

Bei ProSieben sollte auch Stefan Raab keine Besserung mehr bringen - im Gegenteil ging es sogar noch ein Stück weiter nach unten. Seine "TV total Pokerstars.de-Nacht" unterhielt gerade einmal 810.000 Zuschauer, womit nicht mehr als 5,1 Prozent erreicht wurden. In der Zielgruppe reichte es nicht für mehr als 540.000, womit der dreistündige Pokerabend aus Köln gerade einmal 8,5 Prozent erreichte. RTL II hatte derweil auch am späten Abend mehr Glück. Der zweite Spielfilm des Abends, "Alien vs. Predator 2", erreichte in der Zielgruppe 690.000 Zuschauer und tolle 8,1 Prozent. Auch "No One Lives - Keiner überlebt!" schlug sich mit 350.000 Zuschauern in der Zielgruppe und ebenfalls 8,1 Prozent ab Mitternacht noch stark.