Als "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." Mitte Februar mit bis zu 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, war das eine kleine Überraschung. Genau so überraschend ging es dann aber steil bergab: Anfang März dümpelte die US-Serie bei nur noch 3,8 Prozent herum. Auch in der vergangenen Woche lagen die Werte deutlich unter dem Senderschnitt. In dieser Woche ging es nun endlich wieder deutlich bergauf: 7,3 und 7,2 Prozent Marktanteil erzielten die beiden Folgen. Mit 720.000 und 760.000 jungen Zuschauern kann man bei RTL II zufrieden sein. 

Insgesamt kam die erste Folge auf 1,20 Millionen Zuschauer, Episode zwei steigerte sich im Anschluss leicht auf 1,23 Millionen Zuschauer. Das sind die besten Werte seit Mitte Februar. Bei RTL II wird man nun hoffen, dass der Aufschwung anhält und die Werte auch in der nächsten Woche ähnlich gut sind. 

An diesem Samstag konnte RTL II nun jedenfalls Vox und kabel eins hinter sich lassen. Bei Vox war zur besten Sendezeit die XXL-Doku "Brutal Schön! - Die Sucht nach Körperoptimierung" zu sehen. Damit erreichten die Kölner 550.000 junge Zuschauer, das entsprach 6,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 870.000 Menschen zu. Bei kabel eins blieben zwei Folgen von "Navy CIS" zunächst bei 4,8 und 5,7 Prozent in der Zielgruppe hängen. Erst "Navy CIS: L.A." brachte es ab 22:15 Uhr auf zufriedenstellende 6,6 Prozent Marktanteil.