Am Sonntagabend feierte der Tarantino-Film "Django Unchained" bei ProSieben seine Free-TV-Premiere und bescherte dem Sender die erhofft starken Quoten: 2,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten in der klassischen Zielgruppe für einen überzeugenden Marktanteil von 22,6 Prozent. Insgesamt hatten 4,55 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 14,3 Prozent Marktanteil entsprach.

Und doch reichte es nicht, um die meistgesehene Sendung um 20:15 Uhr zu werden. Diesen Titel sicherte sich nämlich erneut der "Tatort". "Borowski und die Kinder von Gaarden" kam nämlich sogar auf 2,87 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag mit 20,3 Prozent aber trotzdem niedriger als bei "Django Unchained", weil der "Tatort" nach 90 Minuten zu Ende war, während der bis 23:25 Uhr dauernde ProSieben-Film am späten Abend noch Marktanteile gut machte. Beim Gesamtpublikum war die Sache ohnehin klar: Mit 9,43 Millionen Zuschauern und 25,4 Prozent Marktanteil war der "Tatort" klarer Marktführer.

Mehr Zuschauer hatte am Sonntag nur die Nationalelf am Vorabend bei RTL. In der Primetime konnte RTL dann hingegen keinen Stich landen: "Ted" wollten ab 20:35 Uhr gerade mal zwei Millionen Zuschauer sehen. 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren das magere Ergebnis.

Beim ZDF musste sich "Franziskas Welt - Hochzeit und andere Hürden" mit vergleichsweise bescheidenen 4,46 Millionen Zuschauern zufrieden geben - vom "Herzkino"-Sendeplatz ist man in Mainz eigentlich etwas mehr gewohnt. Ab 22 Uhr ging dann "The Team" zu Ende, konnte die starken Quoten der vergangenen Wochen aber nicht ganz halten. 3,11 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bedeuteten neue Tiefs. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 5,2 Prozent Marktanteil sogar richtig mau aus.

Zuschauer-Trend: The Team
The Team