Sat.1 widmete sich den ganzen Dienstagabend dem Thema Häusliche Gewalt gegen Frauen und wurde dafür mit sehr ordentlichen Quoten belohnt. Der Film "Die Ungehorsame" erreichte ab 20:15 Uhr 3,53 Millionen Zuschauer und beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 11,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war "Die Ungehorsame" mit 1,34 Millionen Zuschauern sogar die meistgesehene Primetime-Sendung. 12,6 Prozent betrug hier der Marktanteil.

2,63 Millionen Zuschauer blieben im Anschluss auch bei der Doku "Verdammt verliebt - Mein Ausweg aus der Ehehölle" dran. Der Marktanteil in der Zielgruppe hielt sich bei guten 12,3 Prozent. "Akte" blieb im Anschluss trotz dieses Vorlaufs allerdings erneut bei einstelligen Werten hängen. 9,1 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Man muss bis in den September vergangenen Jahres zurück gehen, um den letzten knapp zweistelligen Wert für die Sendung zu finden.

Dass Sat.1 den Primetime-Sieg holte, lag unterdessen auch an der mal wieder harmlosen Konkurrenz. Bei RTL kam "CSI: Vegas" um 20:15 Uhr auf sehr mäßige 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe eine "Bones"-Wiederholung sich mit 10,3 Prozent zufrieden geben musste. "Person of Interest" kam ab 22:15 Uhr auf immerhin 13,3 Prozent. Einen kleinen Lichtblick gab's für "The Blacklist", das nach der Verbannung auf den späten Sendeplatz immerhin dort erstmals ordentliche 15,0 Prozent Marktanteil einfahren konnte. ProSieben startete mit "Two and a half Men" ordentlich in den Abend und kam auf 12,0 und 12,4 Prozent Marktanteil. "The Flash" steigerte sich im Anschluss wieder leicht auf 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, "Gotham" blieb hingegen mit nur 9,6 Prozent Marktanteil einstellig.