Super RTL tut sich auf der Suche nach einem Serien-Erfolg für die Primetime weiterhin schwer. Am Mittwoch durfte nun erstmals "Da Vinci's Demons" sein Glück versuchen, wusste aber ebenfalls nicht zu überzeugen. So sahen ab 20:15 Uhr nur 320.000 Zuschauer zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 1,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,2 Prozent Marktanteil erreicht. Zum Vergleich: Super RTL erreichte in der Primetime im vergangenen Monat einen Senderschnitt von 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Wenig Hoffnung macht zudem, dass die zweite Folge direkt im Anschluss auch noch deutlich verlor. So ging die Reichweite auf 260.000 zurück, der Marktanteil sank auf 0,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Direkt im Anschluss zeigte Super RTL beide Folgen noch einmal und erreichte ab 22:15 Uhr damit immerhin zunächst nochmal 250.000 Zuschauer und 1,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die Wiederholung der zweiten Folge sahen dann aber schon nur noch 110.000 Zuschauer.

Jubelstimmung herrscht heute hingegen wieder bei DMAX, wo man sich über einen tollen Tagesmarktanteil von 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freut. Diesmal half vor allem das starke Tagesprogramm: So erzielte "Der Checker" schon am Vormittag bis zu 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "King of Bacon - Ran an den Speck!" kam im Anschluss auf bis zu 4,6 Prozent, "Verdammt lecker!" sogar auf bis zu 4,8 Prozent. Ein Highlight am Nachmittag war auch "Die fünf Besten" mit 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Auction-Formate in der Primetime sorgten dann zumindest für solide Werte: "Hardcore Pawn" kam auf 1,9 und 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, "Auction Hunters" im Anschluss auf 1,9 und 2,5 Prozent. Ab 22:15 Uhr holten "Die Aquariums-Profis" 2,5 Prozent Marktanteil, ehe "Der Pool-Profi" ab 23:15 Uhr den Marktanteil bereits wieder auf stolze 3,7 Prozent steigen ließ.