Im Showduell am Freitagabend konnten "Let's Dance" und "The Voice Kids" im Vergleich zur Vorwoche wieder Zuschauer hinzugewinnen. Bei RTL tanzten die Promis diesmal vor 4,59 Millionen Zuschauern; im Vergleich zur Vorwoche wurde damit knapp eine halbe Million zurückgewonnen und auch der Marktanteil konnte sich auf nun 15,9 Prozent steigern. In der klassischen Zielgruppe schalteten diesmal 1,66 Millionen Zuschauer ein, womit wie in der Vorwoche 16,2 Prozent erreicht wurden. Den stärksten Wert holte "Let's Dance" übrigens in der erweiterten Zielgruppe, auf die man es bei RTL ja seit längerer Zeit auch abgesehen hat. 2,64 Millionen Zuschauer bedeuteten hier einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

In Sat.1 legte derweil "The Voice Kids", das in der vergangenen Woche noch ein neues Allzeit-Tief aufstellte und drohte, unter die Marke von zwei Millionen Zuschauern zu fallen, wieder zu. Diesmal schalteten 2,48 Millionen Zuschauer die Castingshow ein und bescherten Sat.1 somit einen Marktanteil von 8,3 Prozent. In der Zielgruppe kletterte die Show auf 1,31 Millionen Zuschauer und gute 12,5 Prozent, während es in der erweiterten Altersgruppe mit 11,4 Prozent etwas schwächer aussah.

Im Anschluss an "The Voice Kids" erreichte Luke Mockridge den bislang höchsten Marktanteil, verpasste die Zweistelligkeit aber auch diesmal wieder haarscharf. 790.000 Zuschauer verfolgren seine Show "Luke! Die Woche und ich" und sorgten so für einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Insgesamt ließen sich 1,20 Millionen Zuschauer von Mockridge unterhalten, womit 5,5 Prozent erreicht wurden. Auch RTL setzte im Anschluss an "Let's Dance" auf Comedy, musste mit "Geht's noch?! Kayas Woche" aber deutliche Einbußen hinnehmen. In der klassischen Zielgruppe fiel die Show von 15,6 Prozent, die in der Vorwoche erreicht wurden, mit 820.000 Zuschauern auf nur noch 12,8 Prozent. Insgesamt lief es mit 1,99 Millionen Zuschauern ebenfalls schwächer als bei der Rückkehr vor einer Woche.