In der Türkei ist Wilma Elles ein Star. In Deutschland kennen die junge Schauspielerin wohl nur sehr eingefleischte Fans. RTL II will das nun ändern und Elles auch in Deutschland bekannt machen. Ende März kündigte der Sender daher an, eine zunächst zweiteilige Dokusoap über die Schauspielerin ins Programm zu nehmen (DWDL.de berichtete). Noch sind die Zuschauer aber nicht Feuer und Flamme: Zum Auftakt kam "Wilma Elles - Ein deutscher Superstar in der Türkei" nur auf 310.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil betrug schlechte 3,8 Prozent. 

Dabei waren die Voraussetzungen gut: Die "Geissens" unterhielten zuvor mit zwei Sendungen 760.000 und 840.000 Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe - Wilma Elles stutzte diese Zahlen danach um mehr als die Hälfte. "Die Geissens" lagen bei 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Keine überragenden Werte, aber bei RTL II kann man zufrieden sein. 

Bei Vox macht unterdessen "Arrow" weiter Probleme. Nachdem das Format in der vergangenen Woche sehr verhalten in die dritte Staffel gestartet war (DWDL.de berichtete), sah es an diesem Montag noch einmal ein wenig schlechter aus. Zwei neue Folgen brachten es nur auf 650.000 bzw. 600.000 junge Zuschauer. Das hatte 6,0 und 5,2 Prozent Marktanteil zur Folge - nie lief es für das Format schlechter. Insgesamt sah es mit 1,26 und 1,23 Millionen Zuschauern nicht viel besser aus - mit beiden Werten liegt Vox unter dem bisherigen Serientief, das erst in der vergangenen Woche aufgestellt wurde.