Weil ProSiebenSat.1 die Serie offenbar nicht für geeignet für einen der zahlreichen Sender des Konzerns hielt, dauerte es eine ganze Weile, bis "Broadchurch" es nun beim ZDF doch endlich nach Deutschland schaffte. Dort feierte die viel gelobte Produktion nun einen sehr gelungenen Einstand: 3,84 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend zu fortgeschrittener Stunde ab 22 Uhr im Schnitt ein - das waren 1,2 Millionen mehr als dort in den letzten beiden Wochen "Tom Thorne" sehen wollten und ähnlich viele wie beim Auftakt von "The Team" Anfang März.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 16,8 Prozent. Auch bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren lief es für "Broadchurch" für ZDF-Verhältnisse gut: 0,77 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe sorgten umgerechnet für 8,6 Prozent Marktanteil. Damit war "Broadchurch" am Sonntag die erfolgreichste ZDF-Sendung beim jüngeren Publikum.