Der "Tatort" dominierte den Sonntagabend mal wieder bei Jung und Alt. Und die großen Privatsender hatten dem wenig entgegenzusetzen. Am meisten Zuschauer konnte noch RTL für sich verbuchen: Insgesamt 2,51 Millionen Zuschauer - also rund ein Viertel so viele wie beim "Tatort" - wollten dort die Free-TV-Premiere von "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" sehen. Im Film-Duell mit ProSieben setzte sich RTL auch beim jüngeren Publikum durch: 1,56 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer sorgten für wenig glanzvolle 12,4 Prozent Marktanteil. Bei ProSieben musste sich eine Wiederholung von "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Auch der zweite Film des Abends, "Alien vs. Predator", blieb mit 10,9 Prozent Marktanteil blass. Bei RTL wurde es mit "Spiegel TV" und der Rankingshow "Best of...!" sogar einstellig.

Probleme hat sonntags auch Sat.1 mit seinen US-Krimis. "Navy CIS: New Orleans" erholte sich im Vergleich zur Vorwoche zwar wieder etwas, blieb mit 9,2 Prozent Marktanteil aber erneut unter dem Soll und besitzt offenbar nicht die nötige Zugkraft, um einen Serienabend ohne Anschub-Hilfe zu eröffnen. 2,38 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Eine alte "Navy CIS"-Folge lief im Anschluss mit 2,51 Millionen Zuschauern insgesamt und 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen etwas besser. Ähnlich wie "Scorpion", das danach ebenso wie eine alte "Criminal-Minds"-Folge 10 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte, blieb aber auch diese Serie blass. Sat.1 kann sich aber immerhin damit trösten, dass "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" mit 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe am Vorabend wieder gut lief, auch wenn es im Vergleich zur Vorwoche etwas abwärts ging.

Wirklich zufrieden sein mit dem Sonntagabend kann hingegen Vox. "Grill den Henssler" legte in der zweiten Woche nochmal zu und erreichte starke 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,94 Millionen Zuschauer sahen die Kochshow. "Prominent" drehte anschließend gar mit 13,4 Prozent Marktanteil auf. Um kurz nach Mitternacht lief dann das Halbfinale von "Game of Chefs", das bekanntlich aufgrund zu schwacher Quoten aus der Primetime verbannt wurde. Zu nachtschlafender Zeit reichte es aber für erstaunliche 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei kabel eins freut man sich unterdessen über gute 6,9 Prozent Marktanteil für "Abenteuer Leben" - ein neuer Jahresbestwert. "Wo ist Fred?" kam zuvor allerdings nur auf 5,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, lag damit aber noch knapp vor RTL II, wo "Adèle und das Geheimnis des Pharaos" bei 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb.