Mit im Schnitt über acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die dritte Staffel von "Traumfrau gesucht" im vergangenen Jahr die bislang erfolgreichste für RTL II - entsprechend hoch dürften die Erwartungen an die neuen Folgen gewesen sein. Die konnten zumindest zum Auftakt aber noch nicht ganz erfüllt werden: Mit 0,77 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil legten die neuen Ausgaben keinen schlechten Start hin, blieben aber doch klar unter den Werten der Vorjahre. Insgesamt hatten 1,23 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Ordentlich verlief im Anschluss zudem auch der Auftakt der neuen Staffel von "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben". 1,24 Millionen Zuschauer wurden hier insgesamt gezählt, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei 6,6 Prozent. In Woche 2 ähnlich schlecht wie zum Auftakt lief hingegen danach "Wilma Elles - Ein deutscher Superstar in der Türkei". Der Marktanteil blieb mit 4,0 Prozent in der Zielgruppe erneut klar unter dem Soll. Weitere Folgen der Dokusoap sind daher wohl kaum zu erwarten.