Vox kann sich am Mittwoch über einen starken Tagesmarktanteil von 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen und hat dieses Ergebnis vor allem seinem gelungenen Serienabend zu verdanken. "Rizzoli & Isles" erweist sich dort schon seit Wochen als verlässlicher Quotengarant. Das war auch diesmal nicht anders: Zum Start in den Abend schalteten insgesamt 2,19 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei 10,2 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die Vox-Vermarkter IP Deutschland inzwischen selbst als eigentliche Zielgruppe ansieht, waren es 10,4 Prozent.

Danach konnte Vox nur noch Wiederholungen aufbieten. Das Publikum ließ sich davon jedoch trotz Fußball-Konkurrenz nicht abschrecken. Eine alte Folge von "Rizzoli & Isles" kam auf 9,4 Prozent Marktanteil, "Major Crimes" danach auf 9,2 Prozent. Das ist besonders bemerkenswert, weil die Erstausstrahlungen der Serie in den vergangenen Monaten im Schnitt nur 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten. Eine Wiederholung von "Crossing Jordan" trieb den Marktanteil ab kurz nach 23 Uhr dann wieder auf 10,5 Prozent nach oben und auch nach Mitternacht blieben die Werte zweistellig.

Zufrieden sein kann unterdessen auch bei RTL II: Die "Teenie-Mütter" starteten mit 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in den Abend, "Die Babystation" verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche leicht auf 6,8 Prozent - und mit dem passenden Vorlauf lief es anschließend für "Wunschkinder" sogar so gut wie nie. Der Marktanteil des bislang quotenschwachen Formats stieg auf ordentliche 6,3 Prozent an. kabel eins zeigte wie gewohnt nur Filme, kann mit 6,2 Prozent für "Ghost - Nachricht von Sam" und später am Abend 6,8 Prozent für "Im Netz der Spinne" aber ebenfalls zufrieden sein.

Stärkster Fußball-Verfolger in der klassischen Zielgruppe war aber RTL, wo "Die 25 unglaublichsten Entscheidungen aus Liebe" einen unspektakulären Marktanteil von 13,9 Prozent erzielten. "Stern TV" musste sich anschließend mit mageren 11,9 Prozent zufrieden geben. Halbwegs solide fiel der Wert für "Hangover" bei ProSieben aus: 11,4 Prozent betrug hier der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Verlierer des Abends war Sat.1, wo "Forrest Gump" nicht über einen Marktanteil von 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam.