Ursprünglich hatte ProSieben für den Mittwochabend mal die Free-TV-Premiere des US-Dramas "Soulsurfer" vorgesehen. In Konkurrenz zur Champions League änderte der Sender seine Pläne allerdings noch einmal und setzte stattdessen mit "Lethal Weapon IV - Zwei Profis räumen auf" auf einen echten Klassiker. Geholfen hat die Änderung allerdings nicht: Mit gerade mal 440.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam ProSieben zur besten Sendezeit nicht über einen Marktanteil von 4,0 Prozent hinaus. Der Sender lag damit auf Augenhöhe mit dem Pay-TV-Konkurrenten Sky, der das Bayern-Spiel bekanntlich nicht mal exklusiv zeigte.

Insgesamt konnten sich nur 730.000 Zuschauer für "Lethal Weapon IV" begeistern - nur kabel eins war mit "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" noch weniger erfolgreich. Hierfür interessierten sich sogar nämlich bloß 570.000 Zuschauer. Immerhin besserte sich die Situation bei ProSieben nach und nach: So kam eine Wiederholung von "The Big Bang Theory" im Anschluss auf ebenfalls desaströse 6,4 Prozent Marktanteil, doch schon mit der Ausstrahlung einer weiteren Folge der Sitcom steigerte sich der Sender auf 9,5 Prozent. Als "TV total" schließlich um 23:37 Uhr an den Start ging, stieg der Marktanteil sogar auf überzeugende 11,8 Prozent. Insgesamt blieben noch 580.000 Zuschauer wach, um die Late-Night-Show mit Stefan Raab zu sehen.

Am Ende konnte aber auch "TV total" einen einstelligen Tagesmarktanteil nicht verhindern. Mehr als 8,9 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen für ProSieben am Mittwoch nicht zu holen. Sat.1 lag mit 8,5 Prozent sogar noch dahinter. Auch hier lief's in der Primetime gegen die Fußball-Konkurrenz nicht rund: Mehr als ein Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe war für "Terminal" mit Tom Hanks zur besten Sendezeit nicht drin. Insgesamt kam die Tragikomödie auf 1,43 Millionen Zuschauer. Den Streifen direkt danach schlicht noch einmal zu wiederholen, erwies sich zudem nicht als glorreiche Idee: Ab 22:46 Uhr blieben nur 490.000 Zuschauer dran, in der Zielgruppe ging der Marktanteil auf miese 5,1 Prozent zurück.

Dass trotz Champions League gute Quoten zu holen war, stellte Vox mit "Rizzoli & Isles" unter Beweis: Eine neue Folge der Krimiserie verzeichnete dort sehr gute 10,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und zeigte sich auch mit Blick auf die Gesamtzahlen recht unbeeindruckt von König Fußball. 2,14 Millionen Zuschauer waren dabei. RTL kam unterdessen mit seiner Rankingshow "Die 25 unglaublichsten Lebenswege" auf 2,41 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch das Holocaust-Drama "Die verlorene Zeit" war angesichts von 2,56 Millionen Zuschauern am Mittwoch im Ersten noch ordentlich unterwegs.

Gleiches gilt für RTL II, wo die Dokusoap "Teenie-Mütter" zum Start in den abend einen guten Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete. "Die Babystation" verzeichnete anschließend noch 5,7 Prozent bei insgesamt 1,24 Millionen Zuschauern. Nur "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" tat sich etwas schwerer und blieb bei mäßigen 4,8 Prozent hängen - allerdings musste die Dokusoap auch gegen die Schlussphase der Champions League ran. "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" bewegte sich am späten Abend dafür umso deutlicher über dem Senderschnitt.