Die Konkurrenz durch das Halbfinale in der Champions League zwischen Barcelona und Bayern ging in der vorigen Woche auch an Sixx nicht vorüber. Und so erwischte die US-Version der Ende vergangenen Jahres in Sat.1 mit Erfolg gezeigten Dokusoap "Hochzeit auf den ersten Blick" einen entsprechend mageren Auftakt. Mit Marktanteilen von 0,6 und 0,8 Prozent bewegte sich "Married at first Sight" deutlich unter dem Senderschnitt - doch in dieser Woche sah die Welt schon deutlich besser aus.

Auf überzeugende 1,8 Prozent steigerte sich das Format am Mittwochabend in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt konnten sich 180.000 Zuschauer für "Married at first Sight" begeistern und damit doppelt so viele wie beim Auftakt vor sieben Tagen. Bei den zweiten Folge des Abends waren schließlich sogar 220.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil zog auf sehr gute 2,0 Prozent an. Paula Lamberts Sex-Talk kam anschließend sogar auf 260.000 Zuschauer, musste mit 1,7 Prozent allerdings einen etwas niedrigeren Marktanteil in der Zielgruppe hinnehmen. Eine Wiederholung von "Paula kommt" brachte es danach aber auf 1,9 Prozent - und sorgte mit insgesamt 310.000 Zuschauer zu später Stunde für den Höhepunkt des Abends.

Zufrieden sein kann man aber auch bei RTL Nitro, wo der Mittwochabend ganz im Zeichen von Krimiserien stand. So verzeichnete "Law & Order: Special Victims Unit" zum Start in den Abend bereits 350.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,8 Prozent in der Zielgruppe, ehe eine weitere Folge der Serie schließlich sogar 2,0 Prozent erzielte. Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt 450.000 Zuschauer dabei. "Law & Order: Los Angeles" legte direkt danach sogar auf 470.000 Zuschauer zu. Mit Marktanteilen von 1,5 und 1,6 Prozent tat sich die Doppelfolge der Krimiserie allerdings etwas schwerer als der zuvor gezeigte "SVU"-Ableger.