Steffen Henssler ließ sich auch am Pfingstsonntag nicht von der Konkurrenz beeindrucken und erreichte für VOX wieder gute Werte. 1,94 Millionen Zuschauer verfolgten seine Show "Grill den Henssler" und holten so insgesamt - wie in der Vorwoche - gute 7,2 Prozent. Etwas schwächer als vergangene Woche lief es in der Zielgruppe, wo sich 900.000 Zuschauer für die unterhaltende Kochshow interessierten. VOX kann sich damit über einen Marktanteil von 9,5 Prozent freuen, der übrigens noch über dem bisherigen Staffelschnitt liegt. In der erweiterten Zielgruppe waren 1,30 Millionenen Zuschauer bzw. 8,8 Prozent dabei.

Bei RTL II brauchte es derweil etwas, bis der Abend an Fahrt gewann. Mit "Streetdance" erreichte der Sender insgesamt nur 770.000 Zuschauer und holte in der Zielgruppe mit 530.000 Zuschauern nur einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Mit dem zweiten Teil, der direkt im Anschluss lief, sollte es für den Tanz-Abend von RTL II aber noch besser werden. 620.000 Zuschauer verfolgten "Streetdance 2" nämlich in der Zielgruppe und sorgten so für einen Marktanteil von guten 7,1 Prozent. Insgesamt schalteten nun 860.000 Zuschauer ein. "Ich weiß, was DU letzten Sommer getan hast" passte anschließend allerdings nicht isn Umfeld und kam in der Zielgruppe nicht über maue vier Prozent hinaus.

Zufrieden sein darf man derweil auch bei Sat.1, wo mal wieder "Pirates of the Caribbean" wiederholt wurde, konkret der Teil "Fremde Gezeiten".  Genau eine Million Zuschauer verzeichnete der Streifen in der Zielgruppe und holte damit einen guten Marktanteil von 10,5 Prozent. Insgesamt schalteten 1,48 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 5,4 Prozent entspricht. "From Hell" holte anschließend immerhin noch einen Marktanteil von 8,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 740.000 Zuschauer ein.