Mit Verspätung hat ProSieben am Wochenende doch noch "Germany's next Topmodel" gekürt. Der Sender schickte dafür die drei noch verbliebenen Finalistinnen mitsamt Familie und Freunden nach New York, wo die Juroren Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolgang Joop schließlich ihre Entscheidung verkündeten. Wer die zehnte Staffel der Castingshow gewinnt, wird der Sender seinen Zuschauern am Donnerstag zeigen.

Die Siegerin bekommt einen Modelvertrag im Gesamtwert von 250.000 Euro und erscheint ein zweites Mal auf dem Cover der "Cosmopolitan". Zusätzlich erhält sie 100.000 Euro in bar. Ursprünglich sollte die Gewinnerin schon seit knapp zwei Wochen feststehen. Wegen einer anonymen Bombendrohung hatte ProSieben die Übertragung aus der Mannheimer SAP-Arena allerdings vorzeitig abgebrochen. Ungeachtet dessen stellte der Sender für das kommenden Jahr wieder eine große Live-Show in Aussicht.

Mehr zum Thema