Mit "Wayward Pines" startete Fox vor zwei Wochen eigenen Angaben zufolge das "weltweit größte, zeitgleiche Serien-Debüt in der Geschichte der TV-Serien". Hierzulande feierte die Serie mit 70.000 Zuschauern im Pay-TV einen ordentlichen Start, doch vor allem die weitere Entwicklung ist erstaunlich: Nachdem sich "Wayward Pines" in der vorigen Woche bereits auf 100.000 Zuschauer steigerte, kam die Serie an diesem Donnerstag nun sogar auf 140.000 Zuschauer.

Innerhalb von drei Folgen ist es Fox also gelungen, die Zuschauerzahlen mal eben zu verdoppeln - ein schöner Erfolg für den Bezahlsender. Die Psychothriller-Serie mit Matt Dillon in der Hauptrolle spricht vor allem ein junges Publikum an: 130.000 Zuschauer waren am Donnerstag nämlich zwischen 14 und 49 Jahre alt. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil damit auf hervorragende 1,1 Prozent. Bei 13th Street brachte es "Criminal Minds" zur selben Zeit immerhin noch auf 100.000 Zuschauer sowie 0,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.