Mit der Gaunerkomödie "Gambit - Der Masterplan" konnte RTL am Sonntagabend überhaupt nicht überzeugen. Gerade mal 930.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein, das reichte nur für einen Marktanteil von 8,7 Prozent in dieser Altersgruppe. Beim Gesamtpublikum sah es sogar noch deutlich schlechter aus: Weil zur besten Sendezeit nur 1,44 Millionen Zuschauer einschalteten, war nicht mehr als 4,8 Prozent Marktanteil drin. Auch im weiteren Verlauf des Abends konnte RTL sich nicht mehr erholen: "Spiegel TV" kam auf 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die "Gambit"-Wiederholung direkt danach auf 6,5 Prozent.

Deutlich besser verlief der Sonntagabend da schon für ProSieben, das mit "Premium Rush" ebenfalls eine Free-TV-Premiere aufbot. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 15,2 Prozent. Insgesamt hatten 2,4 Millionen Zuscshauer eingeschaltet. Im Anschluss feierte "Resident Evil: Retribution" seine Free-TV-Premiere mit 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,48 Millionen Zuschauer sahen zu - also immer noch mehr als beim Primetime-Film von RTL.

Erfreulich verlief der Sonntagabend diesmal auch für kabel eins - Til Schweiger sei dank. Sein Film "Zweiohrküken" erreichte ab 20:15 Uhr starke 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,05 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Davon profitierte im Anschluss auch "Abenteuer Leben", das mit 7,6 Prozent Marktanteil den besten Wert seit Jahren einfahren konnte. RTL II kam mit "Honey 2" auf einen Marktanteil von 5,7 Prozent, drehte aber dank "Natürlich blond!" am späteren Abend mit 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf. Vox blieb mit dem "Perfekten Promi-Dinner" bei 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.

Einen unspektakulären Sonntagabend erlebte Sat.1. "Navy CIS" kam zum Start in den Abend auf einen Marktanteil von 9,0 Prozent in der Zielgruppe, "Navy CIS: New Orleans" verbesserte sich im Vergleich zur vergangenen Woche etwas auf 9,6 Prozent in der Zielgruppe. Eine alte Folge von "Navy CIS: L.A." sorgte ab 22:12 Uhr dann für einen guten Marktanteil von 11,0 Prozent.