"Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" bleibt für Sixx die bislang erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in seiner Geschichte. In der dritten Woche konnte das Format den Marktanteil sogar noch weiter steigern: Nach 2,2 und 3,0 Prozent in den beiden Vorwochen standen diesmal 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto. Bei den 14- bis 49-jährigen Frauen lag der Marktanteil sogar bei 5,7 Prozent. Zwar kamen insgesamt ein paar Zuschauer abhanden, angesichts des hochsommerlichen Wetters ist das aber nicht weiter überraschend. Mit 290.000 Zuschauern holte Sixx trotzdem auch beim Gesamtpublikum starke 1,2 Prozent Marktanteil.

Sogar noch erfolgreicher war im Anschluss "Tattoo Nighmares": Die erste der beiden Folgen sahen im Schnitt 350.000 Zuschauer, die zweite Folge direkt im Anschluss noch 310.000. Der Marktanteil in der Zielgruppe kletterte zunächst auf 3,6 Prozent und ging dann wieder leicht auf 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück.

Freude herrscht auch nebenan bei ProSieben Maxx, das den ganzen Abend im Serienduell mit dem RTL-Männersender RTL Nitro die Nase vorn hatte - zumindest wenn man auf die 14- bis 49-Jährigen blickt. Zunächst holten zum Start in den Abend "Stargate" und "Stargate: Atlantis" bei ProSieben Maxx bereits starke Marktanteile von 2,2 und 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Law & Order: Special Victims Unit" kam bei RTL Nitro auf 1,7 und 2,0 Prozent. Danach legte bei ProSieben Maxx "Eureka" auf zunächst 2,8 und nach 23 Uhr hervorragende 3,6 Prozent in der Zielgruppe zu. Auch bei RTL Nitro ging's bergauf, mit zunächst 2,2 und dann 2,8 Prozent für "Law & Order: L.A." blieb man aber hinter ProSieben Maxx.

DMAX brachte im Anschluss an die "Auction Hunters", die mit 2,4 und 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einmal mehr Quoten klar über dem Senderschnitt lieferten, erstmals die "Toy Hunter" in Stellung, die bislang nur im Pay-TV zu sehen waren. Die erste Folge hängte sich mit 2,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an den Erfolg der "Auction Hunters" dran - allerdings konnte die zweite Folge direkt im Anschluss dieses Quotenniveau nicht halten und fiel auf mittelmäßige 1,7 Prozent zurück. Die Reichweite ging massiv von zunächst 320.000 auf 200.000 Zuschauer zurück. "Shark Tank" erzielte danach ebenfalls 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sat.1 Gold - derzeit der wachstumsstärkste Sender der dritten Generation - markierte mit 2,6 Prozent schon wieder einen neuen Rekord-Tagesmarktanteil und hat das vor allem seiner weiterhin außerordentlich erfolgreichen Daytime zu verdanken. Und dann sei an dieser Stelle auch noch ZDFneo erwähnt: Der Krimi "Unter anderen Umständen: Mord im Watt" lockte ab 20:15 Uhr 790.000 Zuschauer an, was für sehr starke 3,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. ZDFneo hatte damit in der Primetime insgesamt mehr Zuschauer als ProSieben, wo "Empire" nicht über 750.000 Zuschauer hinaus kam. Auch der Krimi "Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung" lief bei ZDFneo mit 690.000 Zuschauern und 3,4 Prozent Marktanteil sehr gut.