Es wäre schon eine kleine Überraschung, wenn "Die Band" auch in der kommenden Woche noch auf diesem Sendeplatz laufen würde: Die Musikshow mit Samu Haber musste nach dem ohnehin schon enttäuschenden Start in der zweiten Woche nochmal deutlich Federn lassen. Weitere 400.000 Zuschauer kamen abhanden, übrig waren somit gerade mal noch 550.000 Interessierte. Das lag zu einem Teil am hochsommerlichen Wetter, aber nur zu einem Teil. Denn auch die Marktanteile waren rückläufig.

Beim Gesamtpublikum wurden noch 2,4 Prozent gemessen, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei miserablen 5,5 Prozent - also etwa der Hälfte des Senderschnitts. Im Vergleich zur vergangenen Woche war das nochmal ein Rückgang um zwei Prozentpunkte. Angesichts dieses Vorlaufs machte "red!" im Anschluss noch das beste draus: Ab 22:30 Uhr lag die Zuschauerzahl bei immerhin 700.000, der Marktanteil in der Zielgruppe zog auf 7,8 Prozent an.

Super RTL hatte um 20:15 Uhr mit der Wiederholung einer alten Folge von "Vermisst" übrigens mehr als doppelt so viele Zuschauer wie ProSiebens "Die Band". 1,22 Millionen Zuschauer hatten hier insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,4 Prozent. Immerhin: Da das Publikum überwiegend älteren Semesters war, lag ProSieben in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen vorn. Super RTL kam hier auf 3,6 Prozent Marktanteil - was aber dennoch weit über dem Senderschnitt lag, der zuletzt in der Primetime bei Super RTL 2,1 Prozent betrug.