Licht und Schatten lagen für RTL aus Quotensicht am Donnertagabend eng beieinander. Zunächst mal zu den guten Nachrichten: Zwar lockte eine Wiederholung von "Alarm für Cobra 11" um 20:15 Uhr insgesamt nur 2,03 Millionen Zuschauer an, was beim Gesamtpublikum schwachen 8,9 Prozent Marktanteil entsprach - doch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es für die zweistündige Folge zum Tagessieg. 1,13 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe reichten am hochsommerlichen Donnerstagabend bereits für starke 14,8 Prozent Marktanteil.

Um so enttäuschender, dass die in der vergangenen Woche schon nur schwach gestartete Serie "Taxi Brooklyn" davon - trotz Erstausstrahlung - nicht profitieren konnte. Die Marktanteile fielen mit zunächst 8,5 und dann 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sogar noch schlechter aus als zum Auftakt. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass die Gesamt-Reichweite leicht anzog. 1,49 Millionen Zuschauer um 22:15 Uhr, 1,16 Millionen eine Stunde später waren nichtsdestotrotz keine besonders glorreiche Ausbeute.

Ab 22:15 Uhr zog Sat.1 mit seinem Serienprogramm jedenfalls deutlich an RTL vorbei. Die alten Folgen von "Criminal Minds" hatten dabei auch bereits ab 20:15 Uhr gute Quoten geholt. In den Abend gestartet ist die Serie mit 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Folge kam auf 12,8 Prozent, ab 22:15 Uhr zog der Marktanteil dann weiter auf starke 14,1 Prozent an. Auch "Profiling Paris" konnte ab 23:15 Uhr mit 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugen. Für die französische Serie war es der beste Marktanteil seit Anfang März.