Ein halbes Jahr wird Stefan Raab noch für ProSieben vor der Kamera stehen - längst abgedreht sind dabei die Ausgaben von "Schlag den Star", die im Sommerprogramm gesendet werden. Die Sendung, in der Raab ohnehin nur den Moderatorenposten einnimmt, konnte mit dem ersten neuen Duell zwischen Daniel Aminati und Stefan Effenberg 1,66 Millionen Zuschauer und ordentliche 7,9 Prozent einfahren. Besonders gut lief es in der Zielgruppe. 950.000 Zuschauer reichten hier bei den tropischen Temperaturen, die die Menschen eher nach draußen als vor den Fernseher lockten, bereits für ordentliche 14,3 Prozent. Allerdings bleibt auch festzuhalten: Im vergangenen Jahr lief "Schlag den Star" deutlich besser.

Der Erfolg färbte auch auf die anschließenden "Crash Games" ab. 990.000 Zuschauer sahen die trashige Show im Anschluss an "Schlag den Star" und holten damit einen Marktanteil von 5,4 Prozent. In der Zielgruppe waren es 700.000 Zuschauer, wodurch ein Marktanteil von 10,9 Prozent auf der Uhr stand. Ein Überflieger war die von Peter Rütten kommentierte Show damit zwar nicht - es lief dennoch besser als bei den vergangenen zwei Ausgaben im Herbst, als nur 8,5 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe geholt wurden.

Wirklich toll lief es für ProSieben übrigens bereits am Vorabend. "Die Simpsons" erreichten dort mit der ersten Folge 740.000 Zuschauer in der Zielgruppe und einen Marktanteil von 17,9 Prozent - das ist ein neuer Jahresbestwert für die gelbe Familie aus Springfield. Die zweite Folge lief ähnlich gut und erreichte 16,9 Prozent; insgesamt sahen 860.000 bzw. 800.000 Zuschauer zu. "Galileo" wurde anschließend allerdings zum Abschalter und ließ die Zahlen auf 670.000 Zuschauer sinken. In der Zielgruppe ging es nach unten auf nur noch glatte zehn Prozent.