Nach verhaltenem Start hat sich "Bares für Rares" in den vergangenen Wochen am ZDF-Nachmittag äußerst gut entwickelt. Während die "Topfgeldjäger" zuletzt tief einstellige Marktanteile verzeichneten, hat die Trödelshow mit Horst Lichter zuletzt recht konstant Werte von mehr als zwölf Prozent erzielt. In dieser Woche läuft es sogar noch besser: So stellte "Bares für Rares" bereits am Mittwoch mit 1,56 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,5 Prozent einen neuen Bestwert für die tägliche Ausstrahlung auf. Einen Tag später lief es angesichts von 1,54 Millionen Zuschauern sowie 16,3 Prozent Marktanteil ähnlich stark.

Zuschauer-Trend: Bares für Rares
Bares für Rares

"Bares für Rares" profitierte allerdings auch ein Stück weit vom Ersten, wo der Quotenrenner "Sturm der Liebe" an den vergangenen beiden Tagen seinen Platz zugunsten der Tour de France räumen musste. Die Live-Übertragung der zwölften Etappe hatte es ab 15:18 Uhr auf nur 950.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 9,7 Prozent gebracht. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Tour de France nicht über schwache 3,9 Prozent hinaus. Auch hier wusste "Bares für Rares" zu überzeugen: Gute 7,2 Prozent Marktanteil wurden am Donnerstag erzielt, nachdem am Mittwoch sogar 7,6 Prozent drin waren.

Auch im weiteren Verlauf des Nachmittags war das ZDF gefragt: So steigerte sich eine Wiederholung von "SOKO Kitzbühel" auf 1,76 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,6 Prozent, ehe "Hallo Deutschland" sogar mehr als 18 Prozent Marktanteil verzeichnete. "Brisant" kam hingegen zur selben Zeit nicht über 1,02 Millionen Zuschauer sowie 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hinaus. Die Rateshow "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume bewegte sich anschließend mit 1,30 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 9,7 Prozent auf ähnlichem Niveau. Auch "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" war danach einstellig unterwegs.

Beim ZDF setzten sich die Quoten derweil auch am Vorabend fort: So brachte es die "SOKO Stuttgart" trotz alter Folge ab 18:06 Uhr auf 2,66 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 18,9 Prozent, ehe die "heute"-Nachrichten von 3,34 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil lag bei weiterhin stattlichen 18,8 Prozent.