Offensichtlich muss Sky zunächst strategische Partnerschaften abschließen, ehe alle Kunden in den Genuss kommen, den Abrufdienst Sky Go nutzen zu können. Immerhin hat Sky nun mit Sony Mobile Communications eine solche Partnerschaft bekanntgegeben. Dadurch lässt sich Sky Go mit Beginn der neuen Fußball-Saison auch auf den Modellen Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact und Xperia Z4 Tablet nutzen. Die App kann gratis in Googles Play-Store heruntergeladen werden.

"Der Launch von Sky Go auf den Sony-Smartphones und -Tablets ist der Startschuss einer umfassenden Kooperation", sagte Alice Mascia, Product Strategy und Management bei Sky Deutschland. "Im Rahmen der Partnerschaft werden wir unsere Premiuminhalte zukünftig auf weiteren Sony-Geräten anbieten." Jan Wulff, Head of Marketing Activation, Sony Mobile Communications, Deutschland, erläutert: "Als Anbieter von vernetzten Unterhaltungserlebnissen und Sponsor der UEFA Champions League unterstreicht die enge Partnerschaft mit Sky einmal mehr unseren Anspruch, unseren Kunden mobil und zu jeder Zeit einzigartige Inhalte zu ermöglichen."

Ziel der Kooperation zwischen Sky und Sony sei es, durch eine intensive Vernetzung eine kreative und crossmediale Inszenierung der Sony-Mobile-Produkte zu erzielen und die Reichweite der Sky-Plattformen weiter auszubauen, hieß es in einer Mitteilung. Der Sky-Vermarkter Sky Media Network habe hierzu ein integriertes Kommunikationskonzept entwickelt, das verschiedene Unternehmensbereiche bei Sky mit einbezieht und in den nächsten Monaten umgesetzt wird.

Erst in dieser Woche war bekannt geworden, dass Sky offenbar eine Neuordnung seiner zahlreichen On-Demand-Angebote plant. Laut "Kontakter" sollen die Marken Anytime und Snap abgeschafft werden. Von Seiten des Bezahlsender heißt es bislang allerdings nur, dass man das On-Demand-Angebot "noch einfacher gestalten" will.

Mehr zum Thema