Wegen anhaltend schlechter Quoten verlor die neue US-Serie "Twisted" ihren Sendeplatz am Samstagabend und inzwischen am Vormittag ausgestrahlt. Dort war an diesem Wochenende endgültig nichts mehr zu holen: Mit Marktanteilen von 1,4 und 2,8 Prozent sah es ab kurz nach 10 Uhr völlig enttäuschend aus. Ähnlich katastrophal verlief allerdings auch die Primetime, die für RTL II mit einem Tiefschlag begann. Mit nur 210.000 Zuschauern kam "Teen Wolf" zum Start in den Abend auf einen desaströsen Marktanteil von 2,5 Prozent in der Zielgruppe. Das war der bislang schlechteste Wert seit dem Start der Serie.

Doch es sollte sogar noch schlimmer kommen: Mit der zweiten Folge des Abends stürzte "Teen Wolf" auf nur noch 1,9 Prozent ab. Insgesamt kam die Serie mit 270.000 Zuschauern nicht über 1,0 Prozent Marktanteil hinaus. Schwer vorstellbar, dass sich RTL II diese Quoten auch in der kommenden Woche noch anschauen wird. Erst mit der dritten Folge des Abends, die der Sender durch die "Twisted"-Verbannung kurzfristig ins Programm nahm, zog der Marktanteil beim jungen Publikum wieder leicht an und belief sich auf 3,0 Prozent. Wirklich zufrieden kann man damit aber natürlich nicht sein.

Marktanteils-Trend: Teen Wolf
Teen Wolf

Immerhin zeigte sich der Spielfilm "Männertrip" vom Vorprogramm recht unbeeindruckt und steigerte sich ab 22:50 Uhr auf solide 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht ganz so mies, aber ebenfalls nicht überzeugend verlief der Start in den Abend für Vox. Mit nur 910.000 Zuschauern, die sich zur besten Sendezeit für das US-Drama "Zeit zu leben" begeistern konnten, kann man in Köln nicht zufrieden sein. Trotz Erstausstrahlung lag der Marktanteil in der Zielgruppe nur bei sehr mäßigen 6,4 Prozent. Erst mit "Medical Detectives" stieg das Interesse zu später Stunde auf bis zu 8,6 Prozent Marktanteil.

Bei kabel eins verzeichneten zwei Wiederholungen von "Navy CIS" zunächst Marktanteile von 6,0 und 5,6 Prozent in der Zielgruppe, ehe "Navy CIS: L.A." mit 6,5 Prozent dann recht klar oberhalb des Senderschnitts lag. "Numb3rs" präsentierte sich zudem am späten Abend mit 6,6 Prozent ebenfalls in guter Form.