Seit dem Ende der letzten Sommersaison hat sich die Konkurrenz-Situation am Sonntagvormittag nochmal verschärft: Die ARD hat "Immer wieder sonntags" um 30 Minuten verlängert, damit überschneidet sich die vom SWR verantwortete Show nun um eine volle Stunde mit dem "ZDF-Fernsehgarten". Und das macht sich bei den Quoten des ZDF-Formats durchaus bemerkbar. Im Schnitt kamen die bislang 14 ausgestrahlten Folgen in diesem Jahr auf knapp über 1,9 Millionen Zuschauer, in den vergangenen Jahren lag der Staffel-Schnitt bei rund 2,1 Millionen. Der durchschnittliche Marktanteil ging von über 18 auf rund 16,7 Prozent zurück.

An diesem Sonntag hatte "Immer wieder sonntags" trotz der um eine Stunde früheren Sendezeit erstmals sogar im Schnitt eine höhere Reichweite. So schalteten 1,93 Millionen Zuschauer "Immer wieder sonntags" im Ersten ein, was ein neuer Staffel-Rekord war. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Der "ZDF-Fernsehgarten" musste sich im ZDF mit 1,86 Millionen Zuschauern zufrieden geben, was zugleich der niedrigste Wert seit Mai war. Der Marktanteil belief sich hier auf 16,5 Prozent.

Bei den jüngeren Zuschauern war der "Fernsehgarten" aber trotzdem gefragter: 190.000 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten bei "Immer wieder sonntags" nur für 5,6 Prozent Marktanteil, den "Fernsehgarten" verfolgten im Zweiten immerhin 340.000 Zuschauer aus dieser Altersgruppe. Der Marktanteil lag hier bei ordentlichen 8,3 Prozent.