Spitzen-Start für Sport1 in die neue Zweitliga-Saison: Mit dem 6:3-Kracher zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg lockte der Sportsender am Montagabend im Schnitt 1,19 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, die einem hervorragenden Marktanteil von 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprachen. Damit lag Sport1 am Montagabend auf Augenhöhe mit Vox, RTL II und kabel eins.

Sport1 freut sich somit über den erfolgreichsten Zweitliga-Start seit der Saison 2007/08 hingelegt. Hinzu kommen weitere 210.000 Zuschauer, die das Fußballspiel am Montagabend beim Pay-TV-Sender Sky verfolgten. Dort belief sich der Marktanteil auf 1,0 Prozent in der Zielgruppe. Sport1 brachte es derweil mit der Live-Übertragung des Torfestivals bei den 14- bis 49-Jährigen mit 350.000 Zuschauern auf starke 3,4 Prozent Marktanteil. Das ist mehr als das Dreifache des Senderschnitts. In der Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer verzeichnete Sport1 sogar einen Marktanteil von 5,2 Prozent.

Im Anschluss an das Spiel punktete der Sender dann auch noch mit "Bundesliga aktuell", das durchschnittlich 620.000 Zuschauer vor dem Fernseher hielt und für einen Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe sorgte. Und auch am Vorabend lief es dank des Testspiels zwischen Schalke und dem FC Porto bereits sehr ordentlich: 350.000 Zuschauer verfolgten die Partie, die Sport1 beim jungen Publikum einen Marktanteil von 1,7 Prozent einbrachte. Am Nachmittag hatte das Testspiel zwischen Inter Mailand und Real Madrid sogar bereits 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt. Hier schalteten im Schnitt 230.000 Zuschauer ein.