Mangelnden Einsatz kann man Christian Rach nun wirklich nicht vorwerfen - doch auch wie er, Gesine Cukowski, Anna Kraft und Ingo Naujoks bei der Tee-Ernte in Indien schufteten, wollte im ZDF nur ein überschaubarer Zuschauerkreis sehen. Im Vergleich zum Auftakt der Reihe "Schöne harte Welt" in der vergangenen Woche kamen fast 30 Prozent der Zuschauer abhanden. Übrig waren diesmal nur noch 1,02 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel mit 7,6 Prozent tief in den einstelligen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 5,0 Prozent.

Zuvor hatte auch "ZDFzoom" schwächere Qutoen als in der vergangenen Woche. 1,52 Millionen Zuschauer interessierten sich fürs Thema "Abkassiert beim Zahnarzt?". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 8,5 Prozent auch nicht allzu viel höher als anschließend bei "Schöne harte Welt".

Auf seine Krimi-Wiederholungen kann das ZDF sich aber verlassen. "Stubbe" sicherte dem ZDF mit 4,83 Millionen Zuschauern um 20:15 Uhr den ungefährdeten Tagessieg. Starke 16,8 Prozent betrug der Marktanteil. Das Erste kam mit dem Film "Jahr des Drachen" bei Weitem nicht dagegen an. Nur 2,64 Millionen Zuschauer entschieden sich für den ARD-Film, das entsprach einem Marktanteil von nur 9,2 Prozent.