Drei Wochen lang ging's bei Vox am späten Dienstagabend um Frühchen. Gestern lief nun die letzte Folge, die zum Abschied nochmal einen Tiefstwert hinnehmen musste: Mit 360.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als magere 5,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe drin. Insgesamt hatten 810.000 Zuschauer eingeschaltet, 110.000 weniger als sieben Tage zuvor. Auf "Goodbye Deutschland" konnte sich Vox zuvor aber verlassen: Hier lag der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe wieder bei guten 7,7 Prozent. 1,45 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Bei kabel eins endete die aktuelle Staffel von "Rosins Restaurants" mit einem Best-Of, das dann allerdings nicht mehr so ganz mit den guten Quoten der regulären Folgen mithalten konnte. Mehr als 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. 1,05 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Das "K1 Magazin" kam anschließend nur noch auf 4,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Bei RTL II holte der "Trödeltrupp" unterdessen zunächst 6,3 und dann 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe "Die Schnäppchenhäuser Spezial" am späteren Abend noch ordentliche 6,3 Prozent einfahren konnte.