Weil Sixx im vergangenen Jahr so gute Erfahrungen mit seiner Late-Night-Show zu "Promi Big Brother" gemacht hat, darf der Sender ab September bekanntlich sogar eine reguläre "Big Brother"-Staffel senden - doch auf die spätabendlichen Analysen über das Geschehen im Promi-Haus will Sixx freilich auch diesmal nicht verzichten. Mit den Quoten kann man zufrieden sein, auch wenn ganz sicher noch Luft nach oben besteht: Mit 220.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 3,0 Prozent in der Zielgruppe lag die erste Ausgabe mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj nahezu exakt auf dem Vorjahres-Niveau.

Von der schwächeren Auftakt-Show (DWDL.de berichtete) ließ sich Sixx also erst mal nicht beeindrucken. Dass trotzdem noch mehr möglich ist, zeigt der Blick zurück: Mit bis zu 9,4 Prozent Marktanteil erwies sich "Promi Big Brother - Late Night Live" für Sixx damals als riesiger Erfolg. Schon jetzt zeigte sich jedoch, dass die Sendung aus eigener Kraft erfolgreich ist: Die Doku-Reihe "Tattoo Nightmares" verzeichnete am Freitag im Vorfeld nämlich nicht mal halb so viele Zuschauer wie die mitternächtliche Show. Zum Start in den Abend tat sich Sixx zudem mit der US-Serie "Bitten" schwer: Nur 70.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 0,4 Prozent in der Zielgruppe waren das maue Ergebnis um 20:15 Uhr, ehe eine weitere Folge auf 0,5 Prozent kam. Insgesamt zog die Reichweite auf immerhin 100.000 Zuschauer an.

Ungeachtet davon belief sich der Tagesmarktanteil von Sixx am Freitag auf überzeugende 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Gut möglich, dass mit der Unterstützung des Großen Bruders in den kommenden beiden Wochen sogar noch etwas mehr drin ist.