Nachdem Sat.1 in den vergangenen Wochen mit dem neuesten "Navy-CIS"-Ableger aus New Orleans nur wenig erfreuliche Erfahrungen machte, setzt man seit dieser Woche sonntags wieder auf die eigentlich bewährten Serien "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A.". So richtig zufrieden sein dürfte man bei Sat.1 mit den Quoten allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass im Krimi-Bereich dank der "Tatort"-Wiederholung diesmal sogar nur eine recht maue Konkurrenz herrschte.

"Navy CIS" kam zum Comeback mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar auf bessere Werte als der New-Orleans-Ableger, einen schwächeren Wert für eine Erstausstrahlung der Serie gab es in diesem Jahr aber nur ein einziges Mal Ende Januar. 2,5 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Danach musste sich "Navy CIS: L.A." sogar mit einem einstelligen Marktanteil zufrieden geben: Mehr als 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. 2,23 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch hier muss man bis in den Januar zurückgehen, um einen schwächeren Marktanteil zu finden. Von "Scorpion" war man zuletzt einstellige Marktanteile hingegen schon gewohnt. Auch zur Rückkehr kam die Serie nicht über mäßige 9,6 Prozent Marktanteil hinaus.

Am Vorabend zeigte Sat.1 als Nachklapp zur dritten Staffel von "Promi Big Brother" noch das Special "Jetzt wird abgerechnet", in denen die Kandidaten auf die letzten zwei Wochen zurückblickten. Allzu großes Vertrauen scheint man im Vorhinein in die Zugkraft der Sendung allerdings nicht gehabt zu haben, hat man sie doch nur unscheinbar um 17:55 Uhr vor einer Wiederholung von "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" platziert. Dort kam sie aber immerhin auf ordentliche 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,28 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die Leischik-Wiederholung danach kam übrigens nicht über 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.