690.000 Zuschauer sahen sich am Montag die dritte Folge von "Popstars" an. Das waren exakt genauso viele wie in der vergangenen Woche, weiter abwärts ging es nach dem Abrutschen in der vergangenen Woche also nicht. Es sind damit aber weiterhin natürlich nicht genug Interessierte: Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 2,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde erneut die 5-Prozent-Marke verpasst. 4,8 Prozent standen hier zu Buche.

Insofern war es wohl nicht die schlechteste Entscheidung, die Gameshow "Fake Reaction", die eigentlich gestern im Anschluss an "Popstars" starten sollte, erstmal zu verschieben. Stattdessen wiederholte RTL II "Traumfrau gesucht" und blieb damit auf dem schwachen Quotenniveau des Vorprogramms bei 4,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Wiederholung der "Echtzeit"-Reportage vom Vortag erreichte am späten Abend immerhin 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurzfristig Hand angelegt hat RTL II auch an den Nachmittag, der am Montag zum letzten Mal in der bisherigen Form zu sehen war. Die Quoten zeigen erneut auch, warum es zu dieser Entscheidung kam: Die beiden "Trödeltrupp"-Folgen versagten ab kurz vor 15 Uhr mit 3,9 und 3,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "X-Diaries" verabschiedete sich im Anschluss mit 3,9 Prozent Marktanteil. Auch "Köln 50667" blieb mit 7,9 Prozent Marktanteil danach wieder unter seinen Möglichkeiten. Immerhin trieb "Berlin - Tag & Nacht" den Marktanteil ab 19 Uhr nochmal auf 10,9 Prozent nach oben.