Seit der zweiten Folge der ersten Staffel hält sich "Die Höhle der Löwen" nun schon mal mehr, mal weniger knapp im zweistelligen Marktanteils-Bereich. Diese tolle Serie wurde auch in dieser Woche nicht durchbrochen - auch wenn es diesmal denkbar knapp war. 1,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die dritte Folge der zweiten Staffel der Gründershow, das entsprach einem Marktanteil von 10,0 Prozent. Insgesamt gewann die Sendung im Vergleich zur Vorwoche wieder ein paar Zuschauer zurück. Die Gesamt-Reichweite stieg um 130.000 auf 1,78 Millionen Zuschauer. Zufrieden sein kann man bei Vox zudem diesmal auch mit "Goodbye Deutschland". Die Auswanderer-Dokusoap machte ihre Sache im Anschluss mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls gut.

Bei kabel eins dürfte man sich hingegen von "Rosin Weltweit - Andere Länder, andere Fritten" etwas mehr erhofft haben. Schlecht lief es zwar auch dort nicht, mit 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fiel der Marktanteil nach dem Aufschwung der vergangenen Woche aber wieder ab. 1,13 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, 70.000 weniger als noch sieben Tage zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,9 Prozent. Hier klappte aber die Übergabe an das "K1 Magazin" sehr gut: Im Anschluss an Rosin holte die Sendung erfreuliche 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

RTL II hatte zum Start in den Abend noch mit Problemen zu kämpfen. "Der Trödeltruppe" musste sich um 20:15 Uhr mit mageren 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Dass die Gesamt-Reichweite mit 1,19 Millionen Zuschauern geringfügig höher war als bei kabel eins ist da wohl nur ein eher schwacher Trost. Tröstlicher ist der Blick auf den späteren Abend. "Die Schnäppchenhäuser Spezial" steigerte sich ab 22:18 Uhr nämlich bereits auf sehr gute 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und "Zugriff - Jede Sekunde zählt" entpuppt sich nach Mitternacht als echter Quotenhit. Hervorragende 12,7 Prozent betrug der Marktanteil diesmal bei den 14- bis 49-Jährigen.