Schon seit 2003 gehört der "Frauentausch" fest zum Programm von RTL II - und auch wenn man von den Bestwerten ein Stückchen entfernt ist, garantiert der Dauerbrenner noch immer gute Quoten. Auf den Ableger "Das Aschenputtel-Experiment", der am Mittwoch gegen 22:22 Uhr in eine neue Staffel startete, war hingegen weniger Verlass. Mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Dokusoap blass.

Zuvor hatte sich "Babys! Kleines Wunder - Großes Glück" trotz einer Wiederholung mit 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ziemlich ordentlich geschlagen. 1,05 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Die "Teenie-Mütter" mussten sich zum Start in den Abend noch mit 770.000 Zuschauern zufrieden geben. der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag hier bei 5,9 Prozent.

Als voller Erfolg erweist sich weiterhin der Umbau des Nachmittags-Programms. "Die Geissens" erreichten am Nachmittag bis zu 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Hilf mir!" bis zu 6,9 Prozent. Vorbei also die Zeiten, in denen "X-Diaries" und der "Trödeltrupp" die Quoten weit unter den Senderschnitt drückten. Am Mittwoch konnte auch "Köln 50667" mal wieder einen zweistelligen Wert erreichen. 10,0 Prozent wurde bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. "Berlin - Tag & Nacht" kam anschließend auf 12,5 Prozent Marktanteil.